Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuell

Aktuelle Meldungen

16. Februar 2016


Bild zu: Zertifikat Hochschullehre Bayern - Profistufe für Prof. Dr. Jochem Müller

Prof. Dr. Jochem Müller hat das Zertifikat Hochschullehre Bayern – Profistufe des DiZ - Zentrum für Hochschuldidaktik Bayern verliehen bekommen. Über einen Zeitraum von ca. einem Jahr har er konsequent an einer Lehrveranstaltung gearbeitet. Es wurden umfassend Lernziele beschrieben, studierendenorientierte Lehrmethoden eingebaut und überprüft, ob die Lernziele mit diesen Methoden auch erreicht werden können. Über einen kontinuierlichen Reflexionsprozess entstand so eine eigene Lehrphilosophie. Diese, wie auch die neuen Lehrkonzepte, wurden in einem Lehrportfolio dokumentiert.

Zur Erlangung des Zertifikats konzipierte Prof. Dr. Jochem Müller eine Blockveranstaltung zum Thema Innovationsmanagement mit der crea-m5-Methode neu. Dabei nahm er die Idee des Lehrportfolios auf und ließ die Studierenden ebenso eines als Leistungsnachweis erstellen.


 

Zurück zu den aktuellen Meldungen...



Weiterführende Links
    Dozenten

Downloads

  Flyer
  Master Navigator
  Newsletter


Kontakt
 Prof. Dr. Jochem Müller
  Studiengangsleitung
  jochem.mueller@hs-ansbach.de
  Telefon +49 (0)981 4877 - 231