Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuell

Aktuelle Meldungen

14. Dezember 2015


Bild zu: Jahrgangsbester im MBA Kreatives Management ausgezeichnet

Der vierte Jahrgang des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Kreatives Management“ hat es geschafft – die Absolventen können sich über den Abschluss Master of Business Administration (MBA) freuen. Der Jahrgangsbeste Andreas Hasenbrinck hat das Studium mit der Note 1,2 abgeschlossen und wurde für seine hervorragenden Leistungen von der Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Ute Ambrosius ausgezeichnet.

 

Bei den uniVersa Versicherungen leitet der 31-Jährige seit Juli 2015 das Team Online-Marketing, Kommunikation und Vertriebstechnik. Er begann im Wintersemester 2013/14 den MBA „Kreatives Management“, weil er sich vor allem persönlich weiterentwickeln wollte. „Außerdem habe ich mich nach 3 ½ Jahren theoretischem BWL-Studium auf die Praxisnähe des MBA gefreut“, so Andreas Hasenbrinck. Und seine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. „Für mich war schon früh klar, dass es Richtung Führungsposition gehen soll. Ich bin sehr froh, den Schritt gemacht zu haben. Der MBA hat sehr viel Spaß gemacht, war aber auch eine Herausforderung“, so Andreas Hasenbrinck. Sein zuständiger Abteilungsleiter , Matthias Merkel, der zur Ehrung mit nach Ansbach gekommen ist, ist sehr stolz auf seinen Mitarbeiter. „Es war ein wertvolles Investment von Herrn Hasenbrinck, den MBA „Kreatives Management“ berufsbegleitend zu machen. Für ihn, aber auch für unser Unternehmen hat es sich sehr gelohnt“, sagt Merkel.

 

Auch Prof. Dr. Ute Ambrosius, Präsidentin der Hochschule Ansbach, weiß den Arbeitseinsatz des Jahrgangsbesten zu schätzen. „Ein Master ist nicht ohne und erfordert sehr viel Engagement“, so Prof. Dr. Ambrosius. Und das große Potenzial der MBA-Absolventen haben neben mittelfränkischen Firmen mittlerweile auch große Konzerne der verschiedensten Branchen entdeckt. Die Absolventen stammen beispielsweise aus der Pharmaindustrie, dem Onlinehandel oder sind im Hosting-Bereich selbstständig.

 

„Ein MBA-Titel ist ein wichtiger Bildungsmeilenstein, der neue Türen öffnet und den Weg für die weitere Karriere bereitet“, sagt Studiengangsleiter Prof. Dr. Jochem Müller. Dieses Jahr freut er sich besonders darüber, dass der vierte Jahrgang des MBA „Kreatives Management“ der erste akkreditierte Studienjahrgang ist. „Dies ist ein zusätzliches Qualitätssiegel, das den hohen Wert des einzigartigen Studienganges zusätzlich unterstreicht“, so Prof. Dr. Müller. Und davon werden die Absolventen auf ihrem zukünftigen Berufsweg mit Sicherheit profitieren.

 

Interessenten können sich für das kommende Sommersemester 2016 noch bis 15. Januar 2016 online bewerben. Alle Infos zum MBA-Studiengang sowie zur Bewerbung finden Sie unter www.mba-kma.de.


 

Zurück zu den aktuellen Meldungen...



Weiterführende Links
    Dozenten

Downloads

  Flyer
  Master Navigator
  Newsletter


Kontakt
 Prof. Dr. Jochem Müller
  Studiengangsleitung
  jochem.mueller@hs-ansbach.de
  Telefon +49 (0)981 4877 - 231